Bitte beachten Sie: Wir beobachten einen deutlichen Anstieg der Anzahl betrügerischer Websites, die unsere Modelle anbieten. Erfahren Sie mehr.
Die Amalgam-Kollektion ist eine perfekte Nachbildung des Le-Mans-Siegers von Ferrari 2024 im Maßstab 1:8 und 1:18
  • Amalgam Collection hat Modelle des in Le Mans 2023 siegreichen Scuderia Ferrari 499P im Maßstab 1:8 und 1:18 enthüllt und bietet damit begeisterten Ferraristi die Möglichkeit, ein Stück Motorsportgeschichte zu erwerben
  • Das Modell im Maßstab 1:8 ist das Ergebnis von über 4000 Stunden fachmännischer Design- und Entwicklungsarbeit und 400 Stunden Arbeit pro einzelnem Modell
  • Das Stück im Maßstab 1:18 ist eine direkte Fortsetzung des Prozesses im Maßstab 1:8 und erforderte zur Fertigstellung weitere 800 Stunden Entwicklungszeit
  • Modelle in beiden Maßstäben sind bei Amalgam Collection erhältlich und kosten 14.835 GBP / 18.250 € EUR / 19.995 USD (Maßstab 1:8) bzw. 895 GBP / 1.105 EUR / 1.210 USD (Maßstab 1:18)
  • Medienressourcen können heruntergeladen werden: Bilder / Video

Bristol, Großbritannien – 16. Mai 2024: Amalgam Collection, Hersteller der besten Automodelle der Welt, hat heute zur Feier des Rennsports Modelle des Scuderia Ferrari 499P im Maßstab 1:8 und 1:18 vorgestellt Maschinen, die am 10. und 11. Juni 2023 bei den 24 Stunden von Le Mans triumphierten. Die Modelle zeigen das siegreiche Auto Nr. 51, das von James Calado, Antonio Giovinazzi und Alessandro Pier Guidi pilotiert wurde, und das Auto Nr. 50, das in den Händen von die Hyperpole gewann Miguel Molina, Antonio Fuoco und Nicklas Nielsen. Die perfekt nachgebildeten, äußerst detaillierten Modelle im Maßstab 1:8 in limitierter Auflage wurden für die Scuderia Ferrari und ihre Partner erstellt, sind aber auch für Ferraristi erhältlich. Das Siegerauto Nr. 51 wurde von Amalgam auch als „Bordsteinmodell“ im kleineren Maßstab 1:18 entwickelt.

Jeder Maßstab 1:8 ist das Ergebnis von über 4000 Stunden fachmännischer Design- und Entwicklungsarbeit und 400 Stunden Arbeit pro einzelnem Modell. Die Grundlage dieser Entwicklung sind Original-CAD-Daten für den 499P, die die Ingenieure von Gestione Sportiva mit Amalgam geteilt haben, aber das Team von Amalgam musste noch viel erreichen. Unter Einsatz all seiner herausragenden Fähigkeiten und künstlerischen Fähigkeiten machte sich das Team daran, das CAD vor dem 3D-Druck zu überarbeiten und Hunderte von Mustern von Hand zu bearbeiten. Es wurden Formen hergestellt und jedes Teil in Prototyping-Harz gegossen, dann geputzt und eingepasst, bemalt und zu diesen beeindruckenden Kunstwerken zusammengefügt. Jedes sichtbare Detail des Autos wurde erfasst und perfekt nachgebildet. Das limitierte Modell ist in der Lackierung des Siegerautos Nr. 51 oder seines Schwesterautos Nr. 50 erhältlich und auf nur 199 Exemplare streng limitiert. Jedes 1:8-Modell verfügt über zu öffnende Türen und eine abnehmbare Motorabdeckung, die einen genauen Blick auf den engen und zweckmäßigen Renninnenraum des Wagens und jedes kleinste Detail des F163-V6-Motors mit zwei Turboladern und 2.992 cm³ Hubraum ermöglichen.

Das Projekt im Maßstab 1:18 ist eine direkte Fortsetzung des vorherigen intensiven Forschungs- und Entwicklungsprozesses, den die Handwerker von Amalgam durchlaufen haben, um das Modell im Maßstab 1:8 zu schaffen, was weitere 800 Stunden Arbeit erforderte. Auf der Grundlage derselben CAD-Daten verfolgen die Ingenieure von Amalgam einen identischen Prozess wie beim größeren Modell, mit dem gleichen intensiven Engagement für die Erfassung der Essenz jedes einzelnen Fahrzeugs. Der resultierende Prototyp erhielt von den Designern und Ingenieuren von Gestione Sportiva erst dann die Genehmigung, als sie mit der Genauigkeit der Darstellung vollkommen zufrieden waren.

Sandy Copeman, Gründerin von Amalgam Collection, kommentierte: „Wir waren erfreut, Ferrari auf dem Circuit de la Sarthe triumphieren zu sehen. Nach einer 50-jährigen Abwesenheit von der obersten Stufe von Le Mans ist es eine unglaubliche Geschichte, die die Leidenschaft, die Ingenieurskunst und die technologischen Fähigkeiten in Maranello voll und ganz veranschaulicht. Wir sind stolz darauf, mit der Scuderia Ferrari zusammenarbeiten zu können, um diesen unglaublichen Moment mit unseren Editionen von Modellen im Maßstab 1:8 und 1:18 zu verewigen.“

Ferrari und Amalgam – eine Partnerschaft seit über 25 Jahren

Die erstaunlich realistischen und detailgetreuen Großmodelle von Amalgam genießen bereits große Anerkennung bei Ferrari-Besitzern auf der ganzen Welt, und diese Editionen des 499P vertiefen die enge Zusammenarbeit zwischen Ferrari und Amalgam, die seit 1998 floriert.

„Die Leidenschaft und Kunstfertigkeit, die Ferrari in die Entwicklung der aufregendsten Autos der Welt einbringt, entfacht im Team von Amalgam die gleiche Leidenschaft für die Entwicklung von Modellen, die ihren Platz neben den wunderschönen Werken der technischen Kunst aus Maranello verdienen.” Copeman fügt hinzu.

Die 24 Stunden von Le Mans 2023

Diese Modelle des Ferrari 499P sind eine Nachbildung des Autos Nr. 51, das Alessandro Pier Guidi, James Calado, Antonio Giovinazzi zum Sieg fuhr, und des Autos Nr. 50, das Miguel Molina, Antonio Fuoco und Nicklas Nielsen bei den 24 Stunden 2023 zur Hyperpole pilotierten von Le Mans. Ferraris Sieg markierte nach 50 Jahren die Rückkehr in die Eliteklasse der WEC und fiel auch mit der Hundertjahrfeier der 24 Stunden von Le Mans zusammen, die an den 100. Jahrestag seit dem ersten Rennen im Jahr 1923 erinnert.

Die Ferrari 499Ps starteten von den ersten beiden Startplätzen mit den Hypercar-Nummern 50 bzw. 51, dank der Zeiten, die während der Hyperpole erzielt wurden, als Fuoco die Pole holte. Fünf Stunden bis zur Zielflagge des vierten Laufs der FIA WEC 2023, nach 261 Runden, verteidigte Pier Guidi seinen Vorsprung vor dem Auto mit der Nummer acht. Der 499P mit der Nummer 51 war über Nacht der Star, als Calado sich einen harten Kampf mit dem einzigen noch im Rennen befindlichen Toyota lieferte und einen Dreifachstint absolvierte, bevor er das Steuer an Giovinazzi übergab. Bei der Zielflagge landeten Antonio Fuoco, Miguel Molina und Nicklas Nielsen im 499P mit der Startnummer 50 auf dem fünften Platz. In der Nacht kam es zu Verzögerungen aufgrund von Reparaturen, die das Team aus dem Rennen um das Podium warfen, trotz einer hervorragenden Leistung, die es ihnen ermöglichte, mehrere Plätze nach oben zu klettern die Rangliste. Das Hypercar Nr. 51 triumphierte nach 342 Runden auf der französischen Strecke. Das tanzende Pferd holte seinen zehnten Gesamtsieg in Le Mans und zählt nun 39 Siege, darunter 29 Klassensiege bei den 24 Stunden von Le Mans.

Der Ferrari 499P ist bei www.amalgamcollection.com im Maßstab 1:8 und 1:18 erhältlich. Die Auslieferung im Maßstab 1:18 beginnt noch vor Ende Juni und im Maßstab 1:8 diesen Sommer.

----------------------------------------------------------------

Hochauflösende Bilder finden Sie hier >

Das Video (1:8) finden Sie auch zum Download oder zum Einbetten auf YouTube >

Anmerkungen der Redaktion:

Medienkontakte

PR & Medienanfragen: tom.gibsoncommunications@gmail.com, T: (201) 476-0322, Mobiltelefon: (201) 264-3646

Direktor für Marken- und Geschäftsentwicklung: Sandy Copeman  sandy.copeman@amalgam.com

PR- und Medienanfragen:  pressandmedia@amalgam.com

Geschäfts- und Verkaufsanfragen:  enquiries@amalgam.com

Über die Amalgam-Sammlung:

Das Team von Amalgam-Handwerkern ist weltweit als Hersteller feinster handgefertigter Großmodelle anerkannt. Ihre Arbeit ist in ihrer Liebe zum Detail einzigartig und legt den Schwerpunkt auf die Schaffung von Modellen, die den Stil und die Seele jedes Autos wirklich einfangen. Sie haben ihr ganzes Können und ihre Leidenschaft darauf verwendet, ein Niveau an Exzellenz zu erreichen, das die Wirkung und den Wert jedes fertigen Stücks weit über alles, was zuvor geschaffen wurde, steigert.

Für Autos, die sie bereits in einer limitierten Auflage im Maßstab 1:8 modelliert haben, bietet das Team von Amalgam einen maßgeschneiderten Service an, bei dem ein Modell so angepasst wird, dass es perfekt den Spezifikationen des echten Autos seines Besitzers entspricht. Für Besitzer einzigartiger, sehr hochwertiger Autos bietet Amalgam Collection in ihren britischen Werkstätten in Bristol, England, noch größere Einzelmodelle im Maßstab 1:5 oder 1:4 an. Das Team wird das Auto überall auf der Welt digital scannen und bis zu tausend Bilder von jedem Detail machen, sodass es alles im Maßstab perfekt und genau nachbilden kann. Angesichts der erheblichen Stundenzahl, die für die Entwicklung eines einzigartigen Modells erforderlich ist, sind die Kosten hoch. Daher wird das Modell in sehr großem Maßstab gebaut, um die Wirkung und Details zu maximieren und das endgültige fertige Stück zu liefern.

Das Design-, Management- und Entwicklungszentrum der Amalgam Collection liegt in England. Außerordentlich kompetente und engagierte Teams produzieren die größeren Editionen in Ungarn und China. Sie sind ein multinationales, multikulturelles Team von Handwerkern, die sich der Schaffung der präzisesten, schönsten und exklusivsten Modelle der Welt verschrieben haben. Inspiriert von den F1-Teams und den legendären Luxusautomarken Englands und Italiens, die sie bedienen und mit denen sie zusammenarbeiten, sind sie sehr stolz auf ihre Mission, die Designs perfekt einzufangen und die Designer, Fahrer und Schöpfer der Automobilkunst zu ehren, die sie lieben.

WIE DIE MODELLE ERSTELLT WERDEN

• Die Muster werden mit Original-CAD des Herstellers oder mit außerordentlich genauen digitalen Scans und Hunderten von Fotos eines Original-Oldtimers erstellt.
  • Die Muster werden verwendet, um Silikonkautschukformen zu erstellen, die jedes Detail erfassen..
  • Prototyping-Harz wird verwendet, um die Teile aus den Siliziumformen zu gießen. Aus jeder Form können etwa 20 bis 30 Teile gegossen werden, und dann muss ein neues hergestellt werden.
  • Jedes Modell besteht aus Tausenden von Teilen: Gussteilen, Fotoätzungen und CNC-bearbeiteten Metallkomponenten.
  • Zum Versprühen der Karosserie werden echte Autolacke und Hersteller- oder Archivfarbreferenzen verwendet..
  • Die Entwicklung der Werkzeuge für jedes Modell dauert zwischen 2.500 und 4.500 Stunden..
  • Das Gießen, Anpassen, Putzen, Lackieren und Bauen jedes Modells dauert zwischen 250 und 450 Stunden.

Jedes Amalgam Fine Model Car wird komplett von Hand aus Tausenden von Teilen hergestellt. Detaillierte Original-CAD-Daten werden vom Fahrzeughersteller oder vom Rennteam des zu modellierenden Fahrzeugs bereitgestellt. Der Prozess der Entwicklung jedes Modells und der Erstellung der Master-Muster dauert je nach Komplexität des Fahrzeugs zwischen 2.500 und 4.500 Stunden Facharbeit, wobei Oldtimer am längsten dauern.

Bei den Oldtimern wird ein äußerst genauer digitaler Scan des Fahrzeugs durchgeführt, und es werden Hunderte von Fotos aller Details eines sorgfältig ausgewählten Originalautos aufgenommen, um die vollständige Genauigkeit und Einhaltung der authentischen Oberflächen und Materialien sicherzustellen. Viele Teile des Modells sind aus Metall gefertigt, wobei die Hauptkomponenten von Hand aus Prototyping-Harz gegossen wurden. Jedes Modell wird von einem kleinen Team hochqualifizierter Modellbauer individuell zusammengestellt. Insgesamt beträgt die Zeit, die zum Modellieren, Gießen, Putzen, Lackieren, Polieren und Zusammenbauen jedes Modells benötigt wird, je nach Komplexität des Fahrzeugs zwischen 250 und 450 Stunden hochqualifizierter Arbeit.

Das fertige Modell ist eine sehr präzise Nachbildung des Originalautos, bei der jedes Detail perfekt und authentisch auf einem Achtel der Originalgröße dargestellt wird. Dies ist eine Modellierung, die auf ein so hohes Niveau angehoben wird, dass sie zu einer Kunstform wird.

Seit 1995 wird Amalgam von führenden Designern und Ingenieuren der europäischen Automobilindustrie sowie von F1-Designern, Fahrern und Teamleitern bewundert und hoch geschätzt. Amalgams Modelle erscheinen auf den Schreibtischen von CEOs und Präsidenten der weltweit wichtigsten Automobilunternehmen. Aufgrund der extremen Genauigkeit und Authentizität von Amalgams Kreationen, die in kleinen limitierten Auflagen hergestellt werden, sind sie auch bei engagierten Sammlern feiner handgefertigter Objekte in ganz Europa und in den USA sehr gefragt.

SKALENFUHRUNG

Scale Guide