Bitte beachten Sie: Wir beobachten einen deutlichen Anstieg der Anzahl betrügerischer Websites, die unsere Modelle anbieten. Erfahren Sie mehr.
Maßgeschneidertes Modell der Amalgam Collection NTT INDYCAR SERIES als Geschenk an den Gouverneur von Indiana
  • Gouverneur Eric Holcomb erhielt ein einzigartiges Modell im Maßstab 1:8, das speziell von den Kunsthandwerkern der Amalgam Collection angefertigt wurde.
  • Das einmalige Modell wurde Gouverneur Eric Holcomb von Roger Penske während des Rennwochenendes des Indianapolis 500 überreicht.
  • Die Entwicklung des Modells im Maßstab 1:8 dauerte über 2500 Stunden, während der Bau weitere 250 Arbeitsstunden erforderte.
  • Medienressourcen können hier

Bristol, Großbritannien – 6. Juni 2024: Der Gouverneur von Indiana erhielt beim Indianapolis 500 am vergangenen Wochenende ein exklusives Geschenk: ein einmaliges Modell im Maßstab 1:8, das speziell von den Kunsthandwerkern der Amalgam Collection angefertigt wurde. Das außergewöhnliche Geschenk wurde Gouverneur Eric Holcomb von Roger Penske, dem Eigentümer von INDYCAR, persönlich überreicht und in einer Lackierung präsentiert, die speziell vom INDYCAR-Designteam entworfen wurde, um den Bundesstaat Indiana und seinen 51. und aktuellen Gouverneur in den letzten Monaten seiner zweiten Amtszeit zu feiern. Das speziell erstellte Modell wurde im Rahmen von Amalgams maßgeschneidertem Bespoke Team Livery-Programm erstellt und bildet das 2024 NTT INDYCAR SERIES Dallara IR-12-Chassis mit Dallara IR-18-Aero-Kit in seiner ovalen Streckenkonfiguration nach.

Die Entwicklung des Basismodells im Maßstab 1:8 dauerte über 2500 Stunden und wurde erst abgeschlossen, als das INDYCAR-Team selbst mit seiner Genauigkeit zufrieden war. Dieser einmalige Bau erforderte über 250 Stunden zum Gießen, Anpassen, Putzen, Lackieren und Zusammenbauen. Das Modell wurde in der charakteristischen blau-gelben Lackierung von Indiana geschmückt, und seine unverwechselbare Ganzkörperlackierung bezieht sich auf die 107 Jahre alte Staatsflagge, und auf der Nase des Autos sind die brennende Fackel und das Logo des Staates mit den neunzehn Sternen zu sehen. Das Auto weist außerdem viele Indiana-spezifische Details auf: An den Seiten des Autos befindet sich das Siegel von Indiana, das Staatsmotto „Crossroads of America“ ist auf dem Frontkotflügel zu sehen, „The Hoosier State“ steht quer über das Heck des Autos und der Slogan der Indiana Economic Development Corp. „Indiana for the Bold“ ist vor den Hinterrädern zu sehen. Auf der Nase und den Seiten des Autos befindet sich die Nummer 51 als Referenz an den 51. Gouverneur, und der Name von Gouverneur Eric Holcomb wurde genau dort platziert, wo Sie normalerweise den Namen und die Nationalität des Piloten des Rennautos finden würden. Das Modell ist mit schwarzwandigen Firestone Firehawk-Reifen von Primary ausgestattet und trägt die Logos der NTT INDYCAR SERIES, des Serienreifenlieferanten Firestone, des konkurrierenden Motorenherstellers Chevrolet und des Fahrgestelllieferanten Dallara. Auf der Vorderseite des Sockels ist ein spezielles Titelschild mit einer persönlichen Nachricht von Roger Penske an Gouverneur Holcomb angebracht.

Sandy Copeman, Gründer der Amalgam Collection, kommentierte: „Modelle der Amalgam Collection sind außergewöhnliche Geschenke, und unser maßgeschneiderter Team-Livery-Service bietet Kunden ein einzigartiges Maß an Personalisierung und Detailtreue. Es war ein Privileg, ein Geschenk zu kreieren, das zum Anlass und zum Empfänger passt, und wir erwarten eine wachsende Zahl von Kooperationen mit Teams und Handelspartnern, während wir unsere Präsenz in der NTT INDYCAR-Serie weiter ausbauen. Interessenten können unseren US-Botschafter Paul Pigman kontaktieren, um unseren Team-Lackierungsservice für Fahrer, Teams und Sponsoren kennenzulernen.“

Amalgam Collection und die NTT INDYCAR SERIES

Amalgams Zusammenarbeit mit der NTT INDYCAR SERIES begann 2021 und führte zur Entwicklung und Markteinführung eines 1:8-Modells in der Lackierung der NTT INDYCAR SERIES im Jahr 2022. Bald darauf folgten Modelle in Team-Lackierung, die speziell für Arrow McLaren SP gefertigt wurden, und das erste Teammodell des Unternehmens in limitierter Auflage von Pato O'Wards Arrow McLaren SP, der beim Honda Indy Grand Prix von Alabama 2022 zum Sieg fuhr. Die Handwerker bei Amalgam wurden seitdem beauftragt, über ihren Bespoke Team Livery Service ein einzigartiges Modell des NTT INDYCAR SERIES-Rennwagens in einer Lackierung zur Feier des Chevrolet Detroit Grand Prix 2023 herzustellen, das später bei einer Auktion für 50.000 US-Dollar verkauft wurde und beträchtliche Spenden für lokale Wohltätigkeitsorganisationen sammelte.

Weitere Informationen zum Bespoke Team Livery Service der Amalgam Collection finden Sie unter www.amalgamcollection.com.

----------------------------------------------------------------

Hochauflösende Bilder können hier heruntergeladen werden >

Anmerkungen der Redaktion:

Medienkontakte

PR & Medienanfragen: tom.gibsoncommunications@gmail.com, T: (201) 476-0322, Mobiltelefon: (201) 264-3646

Direktor für Marken- und Geschäftsentwicklung: Sandy Copeman  sandy.copeman@amalgam.com

PR- und Medienanfragen:  pressandmedia@amalgam.com

Geschäfts- und Verkaufsanfragen:  enquiries@amalgam.com

Über die Amalgam-Sammlung:

Das Team von Amalgam-Handwerkern ist weltweit als Hersteller feinster handgefertigter Großmodelle anerkannt. Ihre Arbeit ist in ihrer Liebe zum Detail einzigartig und legt den Schwerpunkt auf die Schaffung von Modellen, die den Stil und die Seele jedes Autos wirklich einfangen. Sie haben ihr ganzes Können und ihre Leidenschaft darauf verwendet, ein Niveau an Exzellenz zu erreichen, das die Wirkung und den Wert jedes fertigen Stücks weit über alles, was zuvor geschaffen wurde, steigert.

Für Autos, die sie bereits in einer limitierten Auflage im Maßstab 1:8 modelliert haben, bietet das Team von Amalgam einen maßgeschneiderten Service an, bei dem ein Modell so angepasst wird, dass es perfekt den Spezifikationen des echten Autos seines Besitzers entspricht. Für Besitzer einzigartiger, sehr hochwertiger Autos bietet Amalgam Collection in ihren britischen Werkstätten in Bristol, England, noch größere Einzelmodelle im Maßstab 1:5 oder 1:4 an. Das Team wird das Auto überall auf der Welt digital scannen und bis zu tausend Bilder von jedem Detail machen, sodass es alles im Maßstab perfekt und genau nachbilden kann. Angesichts der erheblichen Stundenzahl, die für die Entwicklung eines einzigartigen Modells erforderlich ist, sind die Kosten hoch. Daher wird das Modell in sehr großem Maßstab gebaut, um die Wirkung und Details zu maximieren und das endgültige fertige Stück zu liefern.

Das Design-, Management- und Entwicklungszentrum der Amalgam Collection liegt in England. Außerordentlich kompetente und engagierte Teams produzieren die größeren Editionen in Ungarn und China. Sie sind ein multinationales, multikulturelles Team von Handwerkern, die sich der Schaffung der präzisesten, schönsten und exklusivsten Modelle der Welt verschrieben haben. Inspiriert von den F1-Teams und den legendären Luxusautomarken Englands und Italiens, die sie bedienen und mit denen sie zusammenarbeiten, sind sie sehr stolz auf ihre Mission, die Designs perfekt einzufangen und die Designer, Fahrer und Schöpfer der Automobilkunst zu ehren, die sie lieben.

WIE DIE MODELLE ERSTELLT WERDEN

• Die Muster werden mit Original-CAD des Herstellers oder mit außerordentlich genauen digitalen Scans und Hunderten von Fotos eines Original-Oldtimers erstellt.
  • Die Muster werden verwendet, um Silikonkautschukformen zu erstellen, die jedes Detail erfassen..
  • Prototyping-Harz wird verwendet, um die Teile aus den Siliziumformen zu gießen. Aus jeder Form können etwa 20 bis 30 Teile gegossen werden, und dann muss ein neues hergestellt werden.
  • Jedes Modell besteht aus Tausenden von Teilen: Gussteilen, Fotoätzungen und CNC-bearbeiteten Metallkomponenten.
  • Zum Versprühen der Karosserie werden echte Autolacke und Hersteller- oder Archivfarbreferenzen verwendet..
  • Die Entwicklung der Werkzeuge für jedes Modell dauert zwischen 2.500 und 4.500 Stunden..
  • Das Gießen, Anpassen, Putzen, Lackieren und Bauen jedes Modells dauert zwischen 250 und 450 Stunden.

Jedes Amalgam Fine Model Car wird komplett von Hand aus Tausenden von Teilen hergestellt. Detaillierte Original-CAD-Daten werden vom Fahrzeughersteller oder vom Rennteam des zu modellierenden Fahrzeugs bereitgestellt. Der Prozess der Entwicklung jedes Modells und der Erstellung der Master-Muster dauert je nach Komplexität des Fahrzeugs zwischen 2.500 und 4.500 Stunden Facharbeit, wobei Oldtimer am längsten dauern.

Bei den Oldtimern wird ein äußerst genauer digitaler Scan des Fahrzeugs durchgeführt, und es werden Hunderte von Fotos aller Details eines sorgfältig ausgewählten Originalautos aufgenommen, um die vollständige Genauigkeit und Einhaltung der authentischen Oberflächen und Materialien sicherzustellen. Viele Teile des Modells sind aus Metall gefertigt, wobei die Hauptkomponenten von Hand aus Prototyping-Harz gegossen wurden. Jedes Modell wird von einem kleinen Team hochqualifizierter Modellbauer individuell zusammengestellt. Insgesamt beträgt die Zeit, die zum Modellieren, Gießen, Putzen, Lackieren, Polieren und Zusammenbauen jedes Modells benötigt wird, je nach Komplexität des Fahrzeugs zwischen 250 und 450 Stunden hochqualifizierter Arbeit.

Das fertige Modell ist eine sehr präzise Nachbildung des Originalautos, bei der jedes Detail perfekt und authentisch auf einem Achtel der Originalgröße dargestellt wird. Dies ist eine Modellierung, die auf ein so hohes Niveau angehoben wird, dass sie zu einer Kunstform wird.

Seit 1995 wird Amalgam von führenden Designern und Ingenieuren der europäischen Automobilindustrie sowie von F1-Designern, Fahrern und Teamleitern bewundert und hoch geschätzt. Amalgams Modelle erscheinen auf den Schreibtischen von CEOs und Präsidenten der weltweit wichtigsten Automobilunternehmen. Aufgrund der extremen Genauigkeit und Authentizität von Amalgams Kreationen, die in kleinen limitierten Auflagen hergestellt werden, sind sie auch bei engagierten Sammlern feiner handgefertigter Objekte in ganz Europa und in den USA sehr gefragt.

SKALENFUHRUNG

Scale Guide